Ziele im Leben erreichen? Was hat das mit der Skiweltmeisterschaft zu tun?

0Shares
Es ist nicht so interessant zu wissen, wer seinen Lauf begonnen hat; es ist viel interessanter zu wissen, wer seinen Lauf auch vollendet hat.
.
Die Skiweltmeisterschaften stehen vor der Tür. Die Startlisten werden zusammengestellt und eines ist sicher: Es werden wieder viele Menschen an den Start gehen. Aber es werden nicht alle ihren Lauf vollenden.

Darf ich dich etwas fragen? Wie stark ist dir in Erinnerung geblieben, wer bei den früheren Weltmeisterschaften an den Start gegangen ist? Ich bin sicher, du wirst dich an keine einzige Startliste erinnern und es wird dich auch nicht mehr interessieren, wer bei früheren Meisterschaften an den Start gegangen ist.

Genauso ist es im Leben. Viele Menschen starten – sie beginnen voller Hoffnung und Überzeugung, das Richtige zu tun – ihren Lauf, aber sie kommen nie ans Ziel. Sie kommen nicht an, weil sie zu früh aufgeben. Man sagt zwar: Dabei sein ist alles. Aber ist das wirklich das Ziel deines Lebens, einfach nur dabei zu sein? Und: Man soll auch nicht bei jedem Bewerb bei dem man starten könnte, starten. Nicht alles ist für dich, nur weil man hier eventuell etwas gewinnen könnte.

Wenn du aber wirklich deinem Herzen folgst und dort startest, wo es auch ein Feuer dafür gibt in deinem Herzen, und wenn du dann auch bereit bist, die Herausforderungen auf dem Weg zum Ziel wirklich anzunehmen und nicht bei der ersten Kurve, die dir nicht so gut gelungen ist, schon wieder abzuschwingen; wenn du bereit bist durchzuhalten bis ans Ziel, auch wenn es deine letzten Kräfte kostet – du aber auf dem richtigen Weg bist -, dann wirst du deinen Lauf auch vollenden und für viele Menschen ein großes Vorbild sein im Leben.

Übrigens wenn du dich beim Skilaufen auskennst hier ein humorvolles Fazit:
Es ist noch nie einer beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel/Österreich Sieger geworden, der auf der Hausbergkante abgeschwungen hat, weil es ihm zu steil wurde, obwohl er bisher alle Zwischenbestzeiten hatte. Bleib dran, geh nochmals in die Hocke, konzentriere dich auf deinen Lauf und nicht auf die anderen Läufer (Mitbewerber) und du wirst den Sieg deines Lebens erleben. (von Karl Pilsl)

Worauf es wirklich ankommt lesen Sie im eBook / Buch von Autor Uwe Melzer 50 biblische Erfolgsgrundlagen im Geschäftsleben.


WISSEN Agentur
Rettung für Deutschland
WISSEN Agentur
Mittelstandsberatung
Ganzheitliche Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten:
Motivation, Coaching, Marketing, Verkauf und IT
Uwe Melzer
Kandelweg 8
D-78628 Rottweil
Telefon: 0741 / 9422663
Fax: 0741 / 57067
Mobil: 0176 – 82119985
E-Mail: info@wissen-agentur.de
Internet: www.wissen-agentur.de

Follow WISSENAgentur on Twitter…..

Schreibe einen Kommentar