Erfolg: 12 Punkte was eine Führungskraft können muss – Die Zeiten ändern sich rasant!

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(Fotos: Bildmontagen aus Fotoarchiv von 50 Erfolgsgrundlagen & WISSEN Agentur Mittelstandsberatung, Buchautor: Uwe Melzer)

Die Zeiten ändern sich rasant.

12 Punkte was muss eine Führungskraft künftig wirklich können?

01. Sich seiner – menschlichen Fähigkeiten – sicher sein. Wissen WER DU wirklich bist und erkennen was deine Mitarbeiter wirklich suchen.

02. Die Fähigkeit haben, das Wissen der Jugend mit der Weisheit des Alters auf dem richtigen Werte-Fundament miteinander zu verbinden. Dann gibt es qualitatives Wachstum und dies führt automatisch zu Wohlstand.

03. Einfach denken können und die immer komplizierter werdenden Zusammenhänge ganz einfach darstellen und kommunizieren können (Die Natur als Vorbild haben).

04. Ein „Mann des Wortes“ sein, auch wenn man(n) eine Frau ist – also absolute Glaubwürdigkeit besitzen. Wofür stehst du und steh dazu.

05. Mit Vision führen können. Nicht managen, sondern wirklich FÜHREN können. Mit einer Vision die größer ist als alle Beteiligten.

06. Menschenkenntnis besitzen. Innerhalb kürzester Zeit in seinem Gegenüber erkennen, wer er/sie wirklich ist. Fehlbesetzungen sind teuer – sie dann zu behalten, noch viel teurer.

07. Ein Talente Spezialist sein. Talente erkennen, kultivieren helfen und im visionär geführten TEAM miteinander verbinden können. Einzigartige Talente miteinander richtig verbinden, wie ein Fußballtrainer.

08. Ein Team-Player sein und die 25 Team-Bau-Gesetze wirklich verstehen und vorleben können. Es gibt unumstößliche geistige Gesetzmäßigkeiten, die in den heutigen Schulen nicht mehr gelehrt werden.

09. Eine hoch-inspirative Botschaft haben und kommunizieren, die Menschenherzen zum Hüpfen bringt. Wenn die Herzen deiner Mitarbeiter wirklich hüpfen, dann ist dein Unternehmen am Markt unschlagbar.

10. Er muss ein interessanter Gesprächspartner sein, wenn er möchte, dass andere Menschen – besonders die besten Talente der Branche – gerne mit ihm sprechen.

11. Hohe emotionale Intelligenz: Die eigenen Emotionen aber auch die der anderen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren, ist für Führungskräfte unerlässlich. Emotionale Intelligenz umfasst Selbstbewusstsein, Empathie, soziale Kompetenz und die Fähigkeit, Beziehungen untereinander zu pflegen und zu entwickeln. Führungskräfte mit hoher emotionaler Intelligenz können effektiver kommunizieren, Konflikte schneller lösen und ein positives Arbeitsumfeld schaffen, das zur Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung beiträgt. Sie verstehen es, ihre Teammitglieder zu inspirieren und zu motivieren, indem sie auf die Bedürfnisse und Gefühle ihrer Mitarbeiter eingehen.

12. Mitarbeiterführung: Lobe deine Mitarbeiter zum Erfolg, oder trenne dich gleich von Ihnen.

Zukunftsorientierte Unternehmensführung: Führen durch Motivation & Inspiration

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